Oktober 19, 2021

Buzznice.com

Komplette Nachrichtenwelt

Die britische Zeitung soll die Titelseite über Meghans legalen Sieg drucken

2 min read

Meghan Markle

Bildnachweis: Max Mumby / Indigo / Getty Images

  • Die Mail Am Sonntag soll eine Titelseitenerklärung gedruckt werden, in der der rechtliche Sieg bestätigt wird, entschied ein Richter am Freitag.
  • Im Februar bestätigte ein Richter Meghans Behauptung, dass Associated Newspapers ihre Privatsphäre und ihr Urheberrecht verletzt habe, indem er Teile eines Briefes aus dem Jahr 2018 veröffentlichte, den sie an ihren Vater Thomas Markle sandte.
  • Der Richter hat Associated Newspapers bereits angewiesen, eine Zwischenzahlung in Höhe von 450.000 GBP (627.000 USD) zur Deckung der Anwaltskosten für die Herzogin von Sussex zu leisten.

Die Mail On Sunday, die Teil einer britischen Zeitungsgruppe ist, die einen hochkarätigen Datenschutzfall von Meghan Markle verloren hat, soll eine Erklärung auf der Titelseite drucken, in der ihr rechtlicher Sieg bestätigt wird, sagte ein Richter am Freitag.

Der Richter am High Court, Mark Warby, befahl Associated Newspapers, dem die Websites Mail On Sunday und MailOnline gehören, auf Seite drei der Zeitung einen Hinweis zu veröffentlichen, dass sie “gegen das Urheberrecht verstoßen” habe.

Warby bestätigte im Februar Meghans Behauptung, dass Associated Newspapers ihre Privatsphäre und ihr Urheberrecht verletzt habe, indem er Teile eines Briefes aus dem Jahr 2018 an ihren Vater Thomas Markle sandte.

Der Brief an seinen ehemaligen Vater wurde einige Monate nach seiner Heirat mit dem Enkel von Königin Elizabeth II., Prinz Harry, geschrieben und forderte ihn auf, während der Interviews nicht mehr mit den Boulevardzeitungen zu sprechen und falsche Aussagen über ihn zu machen.

Warby hat bereits bestellt Assoziierte Zeitungen leisten eine “Zwischenzahlung” von £ 450.000 ($ 627.000) zur Deckung der Anwaltskosten für die Herzogin von Sussex, wie Meghan offiziell genannt wird.

Siehe auch  New York stoppt die Mega-Hochzeit mit 10.000 Gästen in Williamsburg

Am Freitag lehnte er seine Ausschreibung ebenfalls offiziell ab und sagte, die Pressegruppe habe “keine wirkliche Aussicht” auf Erfolg.

In seiner schriftlichen Entscheidung sagte der Richter, dass die Aussagen auf der ersten und dritten Seite über den Erfolg von Meghans Urheberrechtsanspruch von “echtem Nutzen” seien.

Er merkte an, dass die Schlagzeilen der Associated Newspapers “gefälschten Artikeln, die er über zwei Jahre lang veröffentlichte, große Aufmerksamkeit gewidmet hatten”.

“Der gesuchte Wortlaut ist im Vergleich bescheiden und sachlich”, fügte Warby zu den Meinungen hinzu, die er in Auftrag gab.

Meghan (39) und Harry (36), die jetzt in den USA leben, nachdem sie letztes Jahr von ihren königlichen Pflichten an vorderster Front zurückgetreten waren, haben rechtliche Schritte gegen eine Reihe von Veröffentlichungen eingeleitet, in denen sie eine Verletzung des Privatlebens geltend machen.

Das Paar war die ganze Woche in den Schlagzeilen, nachdem es vor dem Hit-Interview mit Oprah Winfrey, das am Sonntag ausgestrahlt werden soll, in einen transatlantischen Wortkrieg mit dem Buckingham Palace verwickelt war. ((Hier können Sie in Südafrika zuschauen)

LESEN SIE AUCH | Meghan Markle sagt, es sei “befreiend”, sich im Oprah-Interview zu äußern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright Buzz Nice © All rights reserved.